Der Markt verändert sich, Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Daran orientiert verändern wir stetig unser Produktportfolio und schaffen zukunftsfähige und erneuerbare Verpackungslösungen.
Mit unseren In-Mould-Label-Verpackungen bieten wir im Rahmen unseres Standardportfolios recyclingfähige Produkte, die vollständig aus Polypropylen bestehen. Parallel dazu wird an neuen, alternativen recycelbaren Produkten geforscht.
Verpackungslösungen aus Kunststoff-Faserverbindungen sind eine dieser Entwicklungen und nach der Separierung zu 100% recycelbar.
Wir als Verpackungshersteller haben den Anspruch, die Umwelt und Lebensmittel zu schützen, indem wir weiterdenken und Verpackungslösungen schaffen, die nachhaltig sind und Lebensmittelvernichtung vermeiden. In diesem Sinne hat SPIES neue Produkte entwickelt, die diese Kriterien erfüllen und sich durch einen minimalen Kunststoff- und Faseranteil hervorheben.
Auf unserer „Route to renewables“ werden die neuen Produkte in 3 Stopps eingeführt. Der erste Schritt in die Zukunft war das Webinar „Route to renewables – mit dem SPIES CC Richtung Nachhaltigkeit“. Weiter ging es mit der Präsentation des SPIES PC auf der FAKUMA, wo vom 12. bis 16. Oktober am Stand von NETSTAL die neuen Eimer live produziert wurden. Der letzte Schritt wird ein InHouse Event in Melle sein. Wir freuen uns auf Sie und laden Sie herzlich ein, sich auch die Aufzeichnung unseres Webinars im SPIES Sustainability Space anzuschauen.
Wir bei SPIES beabsichtigen heute wie auch in Zukunft mit dem Angebot an nachhaltigen Lösungen und der individuellen Umsetzung unsere Kunden zu begeistern.
Wir gehen mit großen Schritten in die Zukunft, begleiten Sie uns.